Baumpatenschaften: Fünf Euro je Setzling. Hilfe für den Regenwald auf den Philippinen.

Helfen Sie dem Regenwald auf den Philippinen.
Helfen Sie dem Regenwald auf den Philippinen.
Helfen Sie dem Regenwald auf den Philippinen.

Mit seiner jüngsten Spendenaktion unterstützt der SES-Förderverein ein Wiederaufforstungsprojekt der Euro Generics International Philippines Foundation (EGIP) auf der philippinischen Insel Mindanao.

Die Nichtregierungsorganisation (NGO) setzt sich für gut 50 Familien aus der indigenen Gemeinschaft der Obu-Manuvu ein, die in der Nähe von Davao City leben. Schwerpunkte bilden die Entwicklung von einkommensverbessernden Maßnahmen, aber auch die nachhaltige Nutzung und der Erhalt des Regenwaldes.

Dazu kann jede und jeder beitragen: mit dem Erwerb einer Baumpatenschaft über den Förderverein. Angestoßen wurde die Spendenaktion von Günter Mühlbauer – Experte für integrierte Agroforstwirtschaft, der unlängst bei EGIP im Einsatz war und das Patenmodell mit nach Deutschland brachte.

Das Vorhaben kommt ausgezeichnet voran. In wenigen Wochen wurden so viele Patenschaften vermittelt, dass nun ein halber Hektar aufgeforstet werden kann. Unter den Setzlingen sind auch solche der gefährdeten Regenwaldbaumart White Lauan, die von den Obu-Manuvu selbst gezogen wurden.

Mit jeder Spende von fünf Euro kommt ein weiterer Setzling in den Boden – inklusive Namensschild von Patin oder Pate.

Machen auch Sie mit.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Spendenkonto

Verein zur Förderung des
Senior Experten Service e.V.

Volksbank Köln Bonn eG
IBAN: DE50 3806 0186 2005 8200 17
BIC: GENODED1BRS