Startseite Aktuelles Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Bonn. Der Senior Experten Service (SES) hat sich umbenannt. Ab sofort firmiert die Bonner Organisation unter Senior Expert Service (SES) – im vollen…

Bonn. Der bundesweiten Initiative VerA des Senior Experten Service (SES) folgt nun die Initiative VerAplus. Die Abkürzung steht für „Verbesserung von…

Bonn. Der Senior Experten Service (SES) ist für seine Initiative VerA zur Verhinderung von Ausbildungsabbrüchen mit dem SENT-Award der Confederation…

Bonn. Heute vor 15 Jahren ist die Initiative VerA des Senior Experten Service (SES) an den Start gegangen. Seinen Geburtstag feiert das bundesweite…

Bonn. Das neue Ausbildungsjahr läuft an und viele junge Menschen, die ihre Ausbildung beginnen, fragen sich, ob sie den Erwartungen und Ansprüchen von…

Bonn. Vor genau 40 Jahren wurde der Senior Experten Service (SES) im damaligen Deutschen Industrie- und Handelstag (DIHT) in Bonn gegründet. Der SES…

Bonn. Mit der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Initiative VerA zur Verhinderung von Ausbildungsabbrüchen hat der…

Bonn. Heute ist der Internationale Tag des Ehrenamts. Weltweit lenkt er die Aufmerksamkeit auf die vielen Menschen, die sich unentgeltlich in den…

Bonn/Berlin. „Ehrenamtlich Ausbildung stärken – Fachkräfte sichern“ ist das Motto einer Fachtagung am 17. Oktober im Haus der Deutschen Wirtschaft in…

Dresden/Bonn. Die Sächsische Staatsministerin für Kultur und Tourismus, Barbara Klepsch, war heute zu Besuch bei der Konditorei Wippler in…

Kontakt